Immer häufiger stellen sich Menschen die Frage nach der Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns. Dabei sind die persönlichen Visionen der Menschen sehr unterschiedlich. Eine starke, authentische und klare Ausrichtung des Unternehmens ermöglicht den Mitarbeitenden die individuelle Sinnkopplung.
Übersicht
Inhalte zur Unternehmensausrichtung
Hierzu arbeiten wir – je nach Wunsch – die individuelle Vision der Inhaber, Geschäftsleitung und Verwaltungsräten aus und führen die zu einer gemeinsam getragenen Vision zusammen. Anschliessend gehen wir über eine Unternehmens-Mission zu einer konkreteren Umsetzungsstrategie. Dies kann durch klar definierte Leuchttürme noch einfacher greifbar werden. Zum besseren visualisieren und greifbar machen der Werte verwenden wir 9 Levels.
Zielgruppe: Menschen, die die Ausrichtung eines Unternehmens grundsätzlich verändern können (VR, Geschäftsleitung, Inhaber, Partner, Gründer).
Was verstehen wir unter Vision-Mission-Strategie?
In der Begleitung der Netstream AG ist ein Modell entstanden, das durch hohe Einfachheit und Praxisnäher überzeugt:
Vision: 20 Jahre+ Mission: 10 Jahre Aspiration: 3 rollierende (auf 10 Jahre ausgelegt) Leuchttürme: kurzfristiger Fokus max. für 12 Monate